2008: SCS Pink Ribbon Kampagne

Krebshilfe und SCS starten Pink Ribbon Kampagne

Rund 5.000 Frauen erkranken pro Jahr österreichweit an Brustkrebs.

Grund genug für die SCS, der Wiener und der Niederösterreichischen Landesorganisation der Österreichischen Krebshilfe eine Plattform für ihre aktuelle Pink Ribbon-Brustkrebskampagne zur Verfügung zu stellen.

Vom 10.Jänner bis zum 16. Februar 2008 steht die SCS im Zeichen des Pink Ribbon, dem internationalen Symbol der Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen.

An den Kassen von 240 SCS-Shops können SCS-Kundinnen in diesem Zeitraum ihr persönliches Pink Ribbon um eine Spende von € 2,- erwerben und damit die Krebshilfe aktiv unterstützen.

Ein Informationsstand der Österreichischen Krebshilfe unterstützte die Kampagne in der ersten Aktionswoche vor Ort und bot Gelegenheit, sich kostenlos die Vorsorgeinformationen der Krebshilfe zum Thema Brustkrebs mit nach Hause zu nehmen.

Auch zwei prominente Damen hatten sich spontan berreit erklärt, ihre Popularität in den Dienst des Pink Ribbon zu stellen. ATV-Moderatorin Katrin Lampe und Starastrologin Gerda Rogers unterstützten die Aktion am Freitag, den 11. Jänner um 15.00 Uhr live mit ihrer Präsenz in der SCS.

Mag.Gaby Sonnbichler, GF der Österreichischen Krebshilfe Wien, über den Einsatz der aus der Pink Ribbon-Aktion lukrierten Mittel: "Die eingenommenen Spenden leisten einen wesentlichen Beitrag zur lokalen Unterstützen der Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind. Wir bieten diesen Frauen ein umfangreiches Leistungspaket kostenlos an."

Katrin Lampe und Gerda Rogers
Katrin Lampe und Gerda Rogers


Mehr zum Sponsoring der SCS >