Aus Liebe zum Leben

Die Österreichische Krebshilfe präsentiert sich unter www.krebshilfe.net

online! Wien, 30. April 2001. Jedes Jahr erkranken in Österreich rund 35.000 Menschen an Krebs. Trotz medizinischer Fortschritte und intensiver Betreuung verlieren mehr als die Hälfte von ihnen das Leben. Die Österreichischen Krebshilfe ist seit vielen Jahren die kompetente Ansprechstelle zum Thema Krebs. Information zur Vermeidung von Krebserkrankung in Österreich, Beratung und Hilfe für Erkrankte und deren Angehörige sowie Forschungsförderung, das sind die Aufgaben der Österreichischen Krebshilfe. "Unter www.krebshilfe.net können sich Interessierte einen Überblick verschaffen, wer die Österreichische Krebshilfe ist und welche Serviceleistungen wir anbieten," so Doris Sommer, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe. Wir bringen aktuelle Informationen zu unseren österreichweiten Kampagnen, Online-Tipps zur Vorsorge und Früherkennung und interessante Projekte im Forschungsbereich. Es freut mich ganz besonders, daß wir erstmals unsere Vorsorge-Broschüren, Publikationen und den Tätigkeitsbericht der Österreichischen Krebshilfe zum gratis-download anbieten können. Auf Knopfdruck erhalten Interessierte direkten Zugang zu einer Beratungsstelle ihrer Wahl, genauso wie zu den Landesorganisationen in ganz Österreich." "Ein besonderes Anliegen war uns auch, die Spendenmöglichkeit übersichtlich und klar aufzuzeigen. Denn die Österreichische Krebshilfe ist in ihrer Arbeit auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Selbstverständlich wäre eine so komplexe Informationsplatform, wie sie unter www.krebshilfe.net geboten wird, ohne Unterstützung von Sponsoren nicht möglich gewesen. Ein ganz besonderer Dank gilt daher allen, die uns den Relaunch der homepage ermöglicht haben.” Weitere Informationen: Österreichische Krebshilfe Doris Sommer, Wolfengasse 4. 1010 Wien, Tel. 01/ 7966450, Fax 01/7966450-9, Wien, 30. April 2001