Deutschlands größte Krebspatient:innen-Konferenz erstmals auch aus Wien

Die YES!CON 3.0 von 15. – 16. Oktober 2022 in München freut sich über eine Premiere: erstmals erfolgt ein grenzüberschreitender Austausch mit der Österreichischen Krebshilfe. Im Panel „Das Schweigen der Männer“ diskutieren heimische Expert:innen das wichtige Thema Männergesundheit. Im Live-Stream aus dem Wiener Funkhaus, am 15. Oktober um 15.00 Uhr.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Österreichischen Krebshilfe“, erklärt Gründer und Initiator der größten deutschen Patient:innen-Konferenz YES!CON, Jörg A. Hoppe. „Das wichtige Thema Männergesundheit ist grenzüberschreitend. Die Österreichische Krebshilfe ist seit vielen Jahren sehr aktiv, um Männer zur Früherkennung zu bewegen und männlichen Krebspatienten zu helfen. Da können wir uns in Deutschland einiges abschauen!“ erklärt Hoppe die Hintergründe zur Themenwahl.

„Das Schweigen der Männer“ lautet der Titel des österreichischen Panels, das am 15. Oktober 2022 um 15.00 Uhr Live aus Wien zur YES!CON 3.0 nach München gestreamt wird. „Wir haben bereits einen breiten Erfahrungsschatz, auf den wir bei unseren Aktivitäten für Männer zurückgreifen können,“ erklärt Krebshilfe Geschäftsführerin Mag. Martina Löwe. „Aber auch die wichtige Frage, wie man männlichen Krebspatienten gezielt helfen kann, diskutieren wir.“ Denn auch hier ‚ticken‘ Männer anders als ihre weiblichen Leidensgenossinnen. Die Österreichische Krebshilfe hat daher spezielle Angebote für Männer mit der Diagnose Krebs entwickelt, die ebenfalls Thema des Panels sind.

DAS SCHWEIGEN DER MÄNNER – WILLKOMMEN IM HERRENZIMMER!

LIVE AUS WIEN

Moderation: Patrick Budgen

Gäste:

Alexander Greiner, ehem. Krebspatient und Krebsaktivist;
Dr. Anton Ponholzer; Urologe
Gaby; Frau eines Prostatakrebs-Patienten
Mag. Martina Löwe; GF Österreichische Krebshilfe

15. Oktober 2022. 15:00 Uhr