Warum ich der Krebshilfe Wien meine Zeit schenke?

Zeitspenden

Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen erzählen darüber, warum sie sich ehrenamtlich für die Krebshilfe Wien einsetzen.

Was dein Herz dir sagt

Tasso Bogg arbeitet seit vielen Jahren als Grafikdesigner für die Krebshilfe Wien: zuerst als Freelancer und danach im Ehrenamt. Manchmal geht es bei der Finalisierung eines Projekts richtig stressig zu. Was bewegt einen Menschen, der eigentlich schon in Pension ist und gerne mit seiner Frau wunderschöne Reisen macht, uns so viel Zeit und Knowhow zu schenken?

Die Geschichte von Tasso Bogg

„Es macht Spaß und Sinn zu helfen!“

Gabriele führte das persönliche Schicksal zur Krebshilfe Wien: Nach einer langen, erfüllten Ehe erkrankte und verstarb ihr Ehemann an einem Hirntumor. Gabriele nahm damals psychoonkologische Unterstützung in Anspruch und blieb der Krebshilfe Wien seitdem sehr verbunden.

Die Geschichte von Gabriele

Ein Arzt mit Leib und Seele

Dr. Heinz-Roland Kienzer ist ausgebildeter Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie. Seit 25 Jahren unterstützt er die Krebshilfe Wien im Bereich der medizinischen Beratung von Krebspatient:innen. Er bezeichnet sich selbst als „Spitalsarzt aus Leib und Seele“.

Die Geschichte von Dr. Heinz-Roland Kienzer


Wir sind für Sie da!

Hilfreiche Information!

Österreichische Krebshilfe Wien

Mag.a Eva Estermann
Projektentwicklung & Spendenkommunikation
Telefon:+43 1 402 19 22 22
E-Mail: esterman@krebshilfe-wien.at

Ulrike Eder
Beauftragte für Ehrenamtliche Mitarbeit
Telefon:+43 1 402 19 22 20
E-Mail: eder(at)krebshilfe-wien.at