Die 1. Pink Ribbon Golf Series brachte € 78.677,95 für die Krebshilfe

Miriam Ainedter, seit Jahren unermüdlich für die Österreichische Krebshilfe engagiert, hat innerhalb von nur wenigen Monaten die erste „Ladies Pink Ribbon Golf Tour 2009“ zugunsten der Österreichischen Krebshilfe auf die Beine gestellt. 50 Österreichische Golf-Clubs – allen voran ihre engagierten Lady Captain’s – stellten sich in den Dienst der guten Sache und erspielten unglaubliche € 78.677,95.

Jeder dieser 50 Golfclubs hat in der Golfsaison 2009 jeweils ein „Pink Ribbon Golf Turnier“ selbst organisiert. Von allen teilnehmenden Golfclubs stiegen insgesamt 30 in die Finalrunde auf. 15 Clubs, die am meisten spendeten und 15Clubs mit der höchsten Pro-Kopf-Spende.

Trotz strömenden Regens ließen sich die engagierten Golferinnen nicht abhalten, zahlreich beim großen Finale am 4. September 2009 im GC Salzkammergut in Bad Ischl zu erscheinen. Die stolzen Siegerinnen: Berber Semmelink, Bruttosiergerin (GC Urslautal), Anna Löcker, Gruppe A (GC Lungau) und Maria Anna Schönleitner, Gruppe B (Golfclub Salzburg Eugendorf). Die Siegerinnen erhielten von TUI einen tollen Reisegutschein. Colony Club Gutenhof - der Club mit den höchsten Spendeneinnahmen – und GC Semmering – der Club mit der höchsten Pro-Kopf-Spende – erhielten jeweils eine Auszeichnung und einen Wanderpokal.

Der Reinerlös aus allen Turnieren im Rahmen der „Ladies Pink Ribbon Golf Series 2009“ kommt zu hundert Prozent der Österreichischen Krebshilfe für Brustkrebspatientinnen zugute. „Das Besondere an der Ladies Pink Ribbon Golf Series‘ ist, dass sich die Golferinnen durch ihre Teilnahme mit den Brustkrebspatientinnen solidarisch zeigen und gleichzeitig einen finanziellen Beitrag im Kampf gegen einspielen,“ so Miriam Ainedter.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an die vielen Sponsoren: TUI und Lauda Air, RIU Hotels, Toyota Keusch, Gebrüder Weiss, Pink Ribbon Golf, Dr. Helga Rödler, Novomatic, Firma Schaller, Weingut Erich & Walter Polz, Golf Media, Laimer & Co., Firma Stütz, Estée Lauder, Golf Zone, Golf Revue, Golf Week, Fürnkranz, Haban, Don Perignon, Mag. Bettina Lorenzoni, Palmers, Weingut Leo Hillinger, Duropack, Cantinetta Antinori, Procacci, framsohn, frederik’s, Theater Cafe, Restaurant Fadinger, Kursalon Hübner, Raiffeisen, orange, Bodytherm, Del Fabro.

Die Krebshilfe dankt einmal mehr Miriam Ainedter für das unglaubliche Engagement, allen teilnehmenden Clubs, vor allem den engagierten Lady Captain’s und allen Sponsoren.

Für Rückfragen:
Miriam Ainedter