Fotoausstellung ROMY bei Suppan contemporary

Der Münchner Rechtsanwalt und Kunstliebhaber Thomas Föringer hat der Österreichischen Krebshilfe 44 Romy Schneider Originalfotografien von Will McBride gestiftet. Diese großteils noch unveröffentlichten s/w-Fotografien dokumentieren eindrucksvoll die Kompromisslosigkeit der Schauspielerin, die heuer 70 Jahre geworden wäre. Galerist Martin Suppan hat sich prompt bereit erklärt kostenlos eine Verkaufsausstellung in seinen Räumlichkeiten einzurichten.

Der gesamte Erlös der Schau ergeht an die Österreichische Krebshilfe. Am 16. September 2008, 17.00 Uhr, bittet seine Frau Claudia Suppan gemeinsam mit der Österreichischen Krebshilfe zum Preview der Fotoausstellung.

Paris 1964 – kurz nach ihrer Trennung von Alain Delon lässt sich Romy Schneider von Will McBride für die Zeitschrift twen fotografieren. Dabei sind Bildsequenzen voller Ausdruckskraft entstanden, die Romy Schneider zwischen Exzentrik und verspielter Sinnlichkeit zeigen. Dem Münchner Kunstliebhaber Thomas Föringer gelang es, 44 dieser Fotografien anzukaufen. Anlässlich des 70. Geburtstages von Romy Schneider stellt Föringer nun diese sensationellen Sammlerobjekte zugunsten der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe zur Verfügung.

Am 16. September laden Claudia Suppan und die Österreichische Krebshilfe zum Preview der Fotoausstellung „Will McBride – ROMY“, die vom 17. – 22. September in der Galerie Suppan contemporary stattfindet. In dieser Zeit können Romy Liebhaber die Originalfotografien zugunsten der Krebshilfe erwerben. 10 ganz spezielle Fotografien davon werden am 23. September (dem Geburtstag von Romy Schneider) von Martin Suppan im Rahmen der Auftaktveranstaltung der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe im Museumsquartier versteigert.

Will McBride – R O M Y
Romy Schneider in 44 Originalfotografien von 1964
Galerie Suppan contemporary, Habsburgergasse 5, 1010 Wien
Preview: 16. September 2008, 17.00 Uhr