Hohe Auszeichnung für Miriam Ainedter

Für ihr karitatives „Golf-Engagement“ zugunsten der Österreichischen Krebshilfe. Zahlreichen europäische Ehrengäste aus den Bereichen Sport, Politik, Wirtschaft und TV wurden vom 21.-23.11. nach Valencia eingeladen - zur erstmaligen Verleihung der JAB ANSTOETZ European Ladies Golf Awards.

JAB ANSTOETZ European Ladies Golf Award 2007
Erstmalig wurde er verliehen, der JAB ANSTOETZ European Ladies Golf Award, der das besondere Engagement für den Golfsport und karitative Belange in den Mittelpunkt stellt. Keine geringere als Nina Ruge, eine der bekanntesten deutschen Moderatorinnen, hatte die Schirmherrschaft des Projektes übernommen und war ebenfalls nach Valencia angereist. Eine hochkarätige Fachjury hatte vorab eine Auswahl der insgesamt über 500 Bewerbungen aus ganz Europa getroffen. Am Ende konnten sich allerdings nur drei Award-Anwärterinnen mit ihren Projekten durchsetzen und wurden zur Verleihung nach Valencia geladen.

Nach einer ehrenvollen Laudatio von Nina Ruge nahm Miriam Aindter vom Colony Club Gutenhof, Himberg, den europäischen Award für ihr außergewöhnliches Engagement im Charity-Golf-Bereich entgegen. Der Reinerlös der von Miriam Ainedter veranstalteten Golfturniere beläuft sich – allein in den letzten vier Jahren - auf über 470.000 Euro für die Krebshilfe. Zusammen mit dem Award wurde Miriam Ainedter ein Scheck in der Höhe von € 10.000,-- überreicht - den sie ebenfalls der Österreichischen Krebshilfe widmet.

„Wir freuen uns sehr für Miriam Ainedter, daß sie diese tolle Auszeichnung erhalten hat. Ihr ehrenamtliches Engagement für die Krebshilfe ist unendlich wichtig und wir danken auch JAB ANSTOETZ dafür, daß es so eine Auszeichnung überhaupt gibt!“

ÖSTERREICHISCHE KREBSHILFE
Doris Kiefhaber