Nein zu arm und krank!

Im ausverkauften Wiener Konzerthaus spielten die Wiener Symphoniker unter ihrem Chefdirigenten Fabio Luisi und zahlreichen Sponsoren 25.000 Euro ein. Für die Initiative Mission Healthy Men stand 2008 das Motto „Nein zu arm und krank“ im Mittelpunkt.

Bundespräsident Dr. Heinz Fischer übernahm den Ehrenschutz dieses Konzerts und viele Prominente unterstützten diese Initiative großzügig. „Wir können das Geld gerade in Zeiten wie diesen wirklich dringend brauchen“, so Doris Kiefhaber, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe. Das Geld wird in einem Soforthilfefonds für Krebspatienten, die durch ihre Erkrankung unverschuldet in finanzielle Not geraten sind, verwendet.

„Es gibt so viele einzelne Personen und Sponsoren bei denen ich mich für die großzügige Unterstützung bedanken möchte,  besonders erwähnen möchte ich Fabio Luisi und die Wiener Symphoniker, welche von Beginn an große Förderer der Initiative sind“, so Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn. Die Scheckübergabe fand heute im Hauptgebäude der Raiffeisen Zentralbank im Beisein des Geschäftsführers der Wiener Symphoniker, Mag. Peter-Sylvester Lehner, dem Chefdirigenten der Wiener Symphoniker Fabio Luisi und Dr. Walter Rothensteiner, Generaldirektor der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG (RZB) statt.

Das Jahr 2009 steht für die Initiative Mission Healthy Men unter dem Motto „Hauptsache Gesund“. Der Vatertag wird der Beginn für eine Österreichweite Aufklärungskampagne zum Thema Vorsorge sein.

Über Mission Healthy Men:
Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn, Präsident der Internationalen Gesellschaft für Männergesundheit (International Society for Men´s Health, www.ismh.org), gründete im Jahr 2007 auch die Initiative „Mission Healthy Men“. Das Ziel dieser Initiative ist es, durch das Sammeln von Spendengeldern sowohl armen und kranken Menschen zu helfen als auch finanzielle Mittel für Österreichweite Aufklärungskampagnen zum Thema Vorsorgemedizin zu gewinnen. Die Wiener Symphoniker und Fabio Luisi unterstützen Mission Healthy Men und „Hauptsache Gesund“ seit der Gründung dieser Initiative.

Rückfragehinweis:
Frau Mag. Martina Lillie