Traben gegen Krebs: Online Derby der Delphi Firmengruppe zugunsten der Österreichischen Krebshilfe!

Die Delphi Firmengruppe widmet sich 2002 neben ihren IT-Dienstleistungen einem Social-Sponsoring der besonderen Art – dem großen „Delphi-Derby“: Unter www.delphi.at können die Besucher als Rennjockey aktiv werden und so bare Münzen für die Österreichische Krebshilfe erspielen.

Das IT-Unternehmen Delphi setzt auch 2002 auf Innovation: Neben dem Ausbau seiner Dienstleistungen setzt das Team mit dem „Delphi Derby“ ein Social-Sponsoring der beson-deren Art: Ein Online-Game lädt ein, die Welt des Rennsports spielerisch kennen zu lernen. In beliebter “Jump & Run“-Manier agiert der Spieler als Rennjockey, der sein Pferd möglichst schnell ins Ziel traben lässt und nebenbei Bonuspunkte sammelt. Die so erzielten Punkte setzt Delphi in Geld um, das der Österreichischen Krebshilfe gespendet wird. Ursprünglich exklusiv für die Delphi-Kunden geplant, erfreute sich das Spiel sehr rasch gro-ßer Beliebtheit. „Nachdem es um einen guten Zweck geht haben wir beschlossen, das Onli-ne-Spiel ab sofort allen Interessierten zugänglich zu machen. Auf www.delphi.at geben wir jedem Besucher die Möglichkeit, seine Geschicklichkeit zu testen und gleichzeitig den Kampf gegen Krebs zu unterstützen“, erläutert Heike Trapichler, Marketingleiterin von Delphi. Einfache Registrierung, flottes Spielvergnügen, hoher Benefit Der Start zum virtuellen Derby ist ganz einfach: Unter www.delphi.at/derby müssen die Jo-ckeys innerhalb von zwei Minuten Punkte sammeln und Hindernissen auf der Trabrennbahn ausweichen. Die erreichte Punkteanzahl wird auf der Highscore-Liste eingetragen. Die zehn besten der Highscore-Liste werden zur großen Schluss-Veranstaltung in die Wiener Krieau am 14. September eingeladen, wo sie live um den großen Delphi-Preis spielen. Hauptpreis für die drei besten Jockeys ist ein reales Rennen: die Teilnahme in einem Doppel-Sulky. Der Reinerlös der Aktion kommt dem neuen online-Vorsorge-Service der Österreichischen Krebshilfe „Aus Liebe zum Leben“ zugute. Dieses speziell für Frauen entwickelte Service, erinnert automatisch an die nächst fälligen gynäkologischen Vorsorgeuntersuchungen. „Aus Liebe zum Leben“ steht unter www.krebshilfe.net kostenlos und anonym zur Verfügung. „Für die Umsetzung dieses Service-Instruments ist die Österreichische Krebshilfe – als ge-meinnütziger Verein – auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Es freut uns daher sehr, mit der Delphi Firmengruppe einen tatkräftigen Partner gefunden zu haben,“ erklärt Doris Sommer, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe. Weitere Informationen: Delphi Software GmbH Heike Trapichler Vivenotgasse 48 1120 Wien, Tel: 01/815 14 56 0 Fax: 01/815 14 56-21 h.trapichler@delphi.at www.delphi.at Österreichische Krebshilfe Doris Sommer Wolfengasse 4 1010 Wien, Tel: 01/796 64 50 Fax: 01/796 64 50-9 sommer@krebshilfe.net Pressekontakt: Agentur Löwe + Partner Mag. Martina Löwe Gumpendorferstraße 9/10 1060 Wien , Tel: 01/5853900 Fax: 01/5853094 loewe@agenturloewe.at Wien, 22. Mai 2002