Toyota Pankl präsentiert: "Steirerbluat” Openair zugunsten der Österreichischen Krebshilfe

Die beliebte Band "Steirerbluat” veranstaltet am 16. August 2001 auf der Murinsel in Bruck an der Mur ein Benefiz-Openair zugunsten der Österreichischen Krebshilfe. Die "Backstreetboys der Volksmusik” begeistern mit rhythmischen Sound und flotten Texten unter freiem Himmel.

Mit schwungvoller Musik gegen den Krebs – das ist das Motto des Benefiz-Openairs, das auf Initiative von "Steirerbluat” am 16. August 2001 um 18.00 Uhr auf der Murinsel in Bruck a.d. Mur stattfindet. Die steirische Band begeistert dabei mit poppiger Volksmusik und sorgt für gute Laune bei Jung und Alt. Weiters treten auf: Oliver Haidt (Gewinner des Schlager Grand Prix), die Kathreiner, Zillertaler Haderlumpen, Robert & Hannes, das Trio Alpin, die Gruppe Hoi!, Nik P. & Reflex, Ex-Schürzenjäger Willi Kröll mit seinen Schilehrern und der Alpenexpress. Eine Modeschau sowie der Auftritt von Mr. und Mrs. Styria runden das Programm ab. Die Karten kosten im Vorverkauf öS 120,-- und sind in allen RAIKA-Filialen erhältlich (Abendkasse: öS 150,--). Der gesamte Erlös kommt der Österreichischen Krebshilfe zugute. Steirischer Sound unterstützt Kampf gegen Krebs "Wir können es kaum fassen, mit welcher Begeisterung diese Musiker sich für unser Anliegen einsetzen. Die Österreichische Krebshilfe ist ‘Steirerbluat’ daher sehr dankbar, dass sie mit ihrem stimmungsvollem Sound auf unterhaltsame Art und Weise unsere Tätigkeiten im Kampf gegen Krebs unterstützen”, freut sich Doris Sommer, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe." Steirerbluat” wurde 1997 gegründet und besteht aus Sänger Christian Hütter, Keyboarder und Harmonikaspieler Christian Dietrich und E-Bass-Gitarrist Thomas Strizek. Die drei Vollblutmusiker, die sich durch Freundschaft, Zusammenhalt und gemeinsame Zielsetzung auszeichnen, begeistern Musikliebhaber jeden Alters. Neben ihrem Erfolg engagiert sich die Band auch für soziale Anliegen und widmet deshalb ein Benefiz-Openair der Österreichischen Krebshilfe. "Vor einer Krebserkrankung ist keiner gefeit. Deshalb ist es uns ein persönliches Anliegen, mit diesem Konzert einen aktiven Beitrag zu leisten" erläutert Thomas Strizek sein Engagement. Ermöglicht wird das Benefiz-Openair durch den Hauptsponsor Toyota Pankl Bruck an der Mur. Weitere Informationen: Agentur Löwe und Partner Mag. Martina Löwe, Wolfengasse 4, 1010 Wien, 29. Mai 2001